Die Redaktionsleitung von Nach dem Jüngsten Tag hat die traurige Pflicht, den Tod von Georgia Carolyn Mason bekannt zu geben, dem Kopf unserer Nachrichtenabteilung, die man allgemein als die »Newsies« kennt, und eine der Gründerinnen dieser Seite.

Seit man mich vor etwa drei Stunden darum gebeten hat, diese Meldung zu verfassen, versuche ich, die richtigen Worte zu finden. Die Bitte war gepaart mit einer Beförderung, die ich mir nie gewünscht habe, und meine neue Position erhält durch das Wissen um ihren Preis einen bitteren Beigeschmack. Lieber als alle Beförderungen der Welt hätte ich meine Freundin wieder. Aber diese Möglichkeit gibt es für mich nicht, ebenso wenig wie für alle anderen, die um sie trauern.

Georgia Mason war meine Freundin, und ich werde es immer bedauern, dass wir uns nie persönlich begegnet sind. Einmal hat sie mir erzählt, dass sie jeden Tag in der Hoffnung lebte und darum betete, die Wahrheit zu finden; dass sie mit all den kleinen Enttäuschungen im Leben fertigwurde, weil sie wusste, dass eine Tages die Wahrheit ihr die Freiheit schenken würde.

Lebe wohl, Georgia. Möge die Wahrheit genug sein, um dir Frieden zu schenken.

Aus Fisch und Clips, dem Blog von Mahir Gowda,
20. Juni 2040