Über die Autorin

Mira Grant kam in Kalifornien zur Welt und ist dort aufgewachsen. Sie hat sich Zeit ihres Lebens mit Horrorfilmen, schrecklichen Viren und der unabwendbaren Bedrohung durch die lebenden Toten befasst. Am College wurde sie zu der Person gekürt, die am wahrscheinlichsten draußen im Maisfeld ein grausiges Geschöpf der Nacht beschwören würde, und sie ist ein Gründungsmitglied des Horrorfilm-Übernachtungs-Survival-Camps, bei dem ihr Überlebensrekord im Sumpfkannibalenszenario ungeschlagen blieb.

Mira wohnt in einem einsturzgefährdeten Farmhaus, zusammen mit zahlreichen Katzen, Horrorfilmen, Comics und Büchern über schreckliche Krankheiten. Wenn sie nicht gerade schreibt, reist sie umher, besucht Universitätskurse über Virologie und sieht mehr Horrorfilme, als streng genommen gut für sie ist. Urlaub macht sie am liebsten in Seattle, in London und in einem großen Maislabyrinth bei Huntsville in Alabama, in dem es spukt.

Mira schläft mit einer Machete unterm Bett, und sie legt euch dringend ans Herz, das Gleiche zu tun. Mehr über die Autorin erfährt man auf www.miragrant.com.